2. Kreisklasse Gr. 1

Mannschaftsbild

1. Kücük, Koray   
2. Borufka, Tom 
3. Schade, Danilo 
4. Münch, Maximilian 
5. Deiseroth, Lea 
6. Liebig, Hannah 

 

 

Mannschaftsführer Oliv, Eike   
Mobil 0175-6952216 
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Tabelle und Ergebnisse


Berichte


SC Niestetal VI - TSG Wattenbach 5:54. Schueler   Koray, Lea, Tom (12.03.16)
4 Schüler erkämpft sich Unentschieden


Als hätten wir es vorausgesagt, fährt die 4. Schüler schon am nächsten Spieltag (Samstag 12.03.16) die nächsten Punkte ein.
Der Spielverlauf zeigte schon nach den ersten Spielen, dass unsere Spieler zu Hause punkten wollten.
Das Unentschieden gegen den Tabellen 5. aus Wattenbach war nach einem verlorenen Doppel, sowie einem Einzel von Koray im 5. Satz, sogar noch etwas glücklicher für den Gegner.
Die nächste Saison wird sehr spannend für unsere Jüngsten und der nächste Sieg der Mannschaft wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.










SVH Kassel III - SC Niestetal IV 6:4

Ein starkes Team: Lea Deiseroth, Tom Borufka und Maxi Münch müssen sich leider knapp mit 4:6 ihrem Gegner SVH-Kassel geschlagen geben.
Die Jüngste Mannschaft des SC Niestetal wird jede Woche stärker und wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Erfolge.

4. Schueler   Lea, Tom, Maxi



Eintracht Naumburg - SC Niestetal IV 2:8

Die Jüngsten holen den Sieg nach Niestetal
4. Schüler - 14.02.2016jpg
Die 4. Schüler fuhr am letzten Samstag nach Naumburg um ihre Entwicklung der letzen Monate mit einem erfolgreichen Punktspiel gegen Naumburg zu krönen.

 

In der Hinrunde noch knapp mit 6:4 zu Hause gewonnen, sollte es in Naumburg als Gast spannend werden. Nach einem anfänglichen Hoch durch den Gewinn des Doppels und der Führung glich der Gastgeber in einem hart umkämpften Spiel zum 1:1 aus. In Folge konnten zwei weitere Einzel gewonnen und der Vorsprung auf 3:1 ausgebaut werden. Durch eine weitere bis zum letzten Punkt umkämpfte Fünfsatz Niederlage wurde der Vorsprung verkürzt. Danach jedoch ließen die Spieler nichts mehr anbrennen und gewannen all ihre Einzel souverän. Tom Borufka ,Koray Kücük und Maximilian Münch gingen somit als Sieger mit einem 8:2 von den Tischen. Starke Leistung! Weiter so.





SC Niestetal IV - TTC Elgershausen 1:9
 

Aufopferungsvoll gekämpft: 4. Schülermannschaft startet in die Saison

Sie haben gefightet bis zum Schluss und alles gegeben. Am Ende stand dann in der Mehrzweckhalle gegen Elgershausen zwar eine klare 1:9 Niederlage, das Ergebnis spiegelt aber keinesfalls die tolle Leistung der neu formierten 4. Schülermannschaft wider.

Lea Deiseroth, Koray Kücük, Hannah Liebig und Maximilian Münch waren allesamt entsprechend nervös zum Saisonauftakt. Die Wettkampfsituation war dann doch etwas anderes als die sonst üblichen Trainingseinheiten. Dass dann die Gegner teilweise auch noch doppelt so groß und einige Jährchen älter waren, sorgte zu Beginn auch nicht gerade für Beruhigung. Als es dann aber endlich losging, war von der Nervosität nur noch wenig zu spüren. Die 4 Niestetaler spielten aufopferungsvoll mit großem Spaß und ließen sich auch von knapp verlorenen Spielen nicht aus der Bahn werfen. Besondere Erwähnung verdient an dieser Stelle Koray, der in einem Fünfsatz-Spiel den einzigen Punkt für Niestetal holte. Dabei ließ er sich selbst durch einen Schmetterball des Gegners am Ende des fünften Satzes, der ihn direkt am Auge traf, nicht unterkriegen und gewann den Satz zur großen Freude der Heimmannschaft noch. Aber auch seinen drei Mitstreitern gelang e, zumindest einzelne Sätze zu gewinnen, was für leuchtende Augen sorgte und die Motivation nochmal steigerte.

Wir freunen uns auf eine tolle erste Saison der Mannschaft.
Mannschaftsbild