Hessische Rangliste 2019

Die Hessischen Ranglisten sind gespielt und die Ergebnisse sind aus Sicht der Niestetaler Jugend gut verlaufen. An den letzten beiden Wochenenden wurden jeweils über zwei Tage die besten 10 Spieler der Altersklassen U11, U13, U15 und U18 ausgespielt. In jeder Altersklasse hatte der Sportclub Spieler und Spielerinnen im Starterfeld, dies ist grundsätzlich schon einmal ein toller Erfolg für den Verein – da diese Spieler somit definitiv zu den besten 30 in Hessen gehören.

Samstags wurden in allen Altersklassen in 6er Gruppen gespielt, die besten zwei einer jeden Gruppe qualifizierten sich für die Endrunde am Sonntag und somit für die Top10 dies gelang aus Niestetal folgenden Spielerinnen und Spielern: Leon Graf (U18+U15), Lara Henrich (U11), Linn-Kara Sendke (U11), Sarah Rau (U18).

Lara und Linn-Kara kämpften am Sonntag stark gegen ihre Kontrahentinnen und konnten sich mit einem 5. und 8. Platz belohnen und stolz darauf sein.


2019 Hessische Rangliste 1












Lara Henrich (links) und Linn-Kara Sendke (rechts)

Titelanwärter bei der U15 Leon Graf spielte leider ein sehr unglückliches Turnier, eine frühe und unerwartete knappe Niederlage im fünften Satz brachte ihn in eine schlechte Ausgangsposition für den Titel und lies in schwer in die Endrunde starten. Hier musste er sich leider nochmals geschlagen geben und nahm aufgrund des Spielverhältnisses leider am Ende den 4. Platz mit nach Hause. Wir hätten ihm das Treppchen gerne gegönnt, freue uns jedoch trotzdem einen der Besten in Hessen in unseren Reihen zu haben. Bei der U18 und somit über seiner eigentlichen Altersklasse belegte er einen guten 6. Platz und lässt auf die Zukunft hoffen. Sarah Rau (bei der U15 schon für die Bundesrangliste vornominiert) gelang der größte Coup am letzten Wochenende. Gerade erst ihre Verletzung auskuriert, welche sie die Teilnahme an den Europameisterschaften gekostet hat, zeigte sie bei der U18 was sie spielen kann. Am Ende stand eine Bilanz von 8:1 auf dem Zettel und der 1. Platz bei der Rangliste! Ein toller Erfolg! Wir Drücken die Daumen für die Bundesrangliste und wünschen viel Erfolg!
2019 Hessische Rangliste 2






















Sarah Rau