Am 30.08. feierten wir unser Sommerfest bei schönen sommerlichen Temperaturen mit ca. 90 Vereinsmitgliedern, Partnern, Eltern, Verantwortlichen aus Politik und Sportverbänden sowie Freunden und Gönnern.
2019 Sommerfest 1

























Als besonderes High-Light wurde der Sportclub Niestetal mit der Auszeichnung des Olympischen Sportbundes „Das Grüne Band für vorbildliche Talentförderung im Verein (DOSB)“ geehrt. Damit war der SCN dieses Jahr der einzige Tischtennis Verein in Deutschland der mit dem Grünen Band ausgezeichnet wurde – ein einmaliges Alleinstellungsmerkmal.

 

Veronika Rücker, Jurymitglied des „Grünen Bandes“ und Vorstandsvorsitzende des DOSB sagt: „Das ‚Grüne Band‘ ist uns ein Herzensanliegen. Jedes Jahr aufs Neue sind wir beeindruckt von der Quantität und vor allem der Qualität der Bewerbungen und den überzeugenden Konzepten der Vereine zur nachhaltigen Talentförderung. Der Wettbewerb ist für uns ein wichtiger Baustein im Nachwuchsleistungssport und damit für den langfristigen Aufbau von talentierten Athletinnen und Athleten in Deutschland. Gemeinsam mit der Commerzbank freuen wir uns sehr, dass wir wieder 50 Vereine für ihre herausragende Nachwuchsarbeit belohnen können“.

2019 Sommerfest 4

h.v.l.

Dieter Salmen (Kreiswart des TT-Kreises Kassel)
Jochen Krug (Kreissportwart des TT-Kreises Kassel)
Peter Schumann (Vorsitzender des SC Niestetal)
Marcel Brückmann (Bürgermeister der Gemeinde Niestetal)
Werner Nicolaus (stellv. Bürgermeister der Gemeinde Niestetal)
Manuela Strube (Abgeordnete des Hessischen Landtages)
Manfred Moll (SCN – Trainer-Urgestein)

v.v.l.
Bianca Köhler (Commerzbank AG)
Lara Henrich (SCN - Platz 2 Hessische Jahrgangsmeisterschaften)
Leon Graf (SCN – zweifacher U15 Hessenmeister)
Linn-Kara Sendke (SCN – Hessische Jahrgangsmeisterin)

Neben leckeren Grillspezialitäten und Salaten fand ein kleiner Klickball-Cup statt.

Den Artikel für die Preisträger 2019 finden sie auf www.dasgrueneband.com/bewerbung/preistraeger-2019/