Am 08.09.2021 trafen sich die Mitglieder des SC-Niestetal in der Sandershäuser Halle für eine außerordentliche Mitgliederversammlung. Begonnen wurde mit einer Begrüßung und der Vorstellung der Tagespunkte durch den kommissarischen Vorstand. Dieser hatte bei der Jahreshauptversammlung am 14.07.2021 angemerkt, dass er die Geschicke des Vereins zukünftig nicht mehr leiten kann. Somit begann die Sitzung mit der Wahl der wichtigsten Ämter im Vorstand. Gewählt werden mussten der 1.Vorsitzende, zwei 2.Vorsitzende und die zwei Schatzmeister.
Der zukünftige Vorstand des SC-Niestetal setzt sich aus Sascha Unkelbach in der Funktion des 1.Vorsitzenden, Alexander Henke und Maximilian Niederbremer jeweils als die zwei 2. Vorsitzende und Harry Hamberger und Kathrin Koch als die zwei Schatzmeister zusammen. Traditionell wurde im Anschluss der Wahl das Amt unseres langjährigen 1.Vorsitzenden Peter Schumann als auch Florian Stiebich, 2.Vorsitzender, mit einem kleinen Präsent übergeben.
Der neue Vorstand stellte seine Ideen und Ziele für die Zukunft des Vereins vor. Um eine effiziente und interessensorientierte Aufgabenverteilung zu garantieren, wurden wichtige Arbeitspakete definiert. Jedes Mitglied hat so die Möglichkeit den Verein mitzugestalten und zusätzlich Verantwortung für den Verein zu übernehmen.
Wir sind sehr froh, dass der Verein von großem Engagement der Mitglieder geprägt ist und sind uns bewusst, dass es ohne die Arbeit jedes Einzelnen nicht möglich wäre, so ein großes Schiff zu lenken.
Danach wurden zukünftige Projekte vorgestellt, die der neue Vorstand im Vorfeld erarbeitet hatte.

Der neue Vorstand bedankt sich bei jedem der Mitglieder und hofft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Ein großer Dank geht auch an Peter Schumann der viel Zeit und Herz in den Verein gesteckt hat und dies auch weiterhin in der Sponsoring-Abteilung tun wird. Vielen Dank!

20210908 Verabschiedung Vorstand