Am 29. und 30. Oktober fanden in Korbach die Bezirksmeisterschaften in Korbach statt.
Ein kleiner Teilnehmerkreis des SCN war vor Ort, um sich die Tickets für die Hessischen Meisterschaften Ende Januar zu sichern.
In der offenen Damenklasse waren Kathrin Mundry und Tokessa Hättich am Start.
Kathrin konnte sich bis ins Finale spielen. Dort musste sie sich gegen Christina Bolotskova geschlagen geben, die im Zuge des Ukrainekrieges nach Deutschland kam. Tokessa verpasste nach Führung im Viertelfinale knapp den Einzug ins Halbfinale. Im Doppel unterlagen Kathrin und Tokessa im Finale der Kombination Hoßfeld und Schinköthe aus Auedamm und Elgershausen.
In der offenen Herrenklasse nahm Leon Graf als einziger Niestetaler Starter teil. Er schaffte den Sprung aus der Gruppe leider nicht. Im Doppel erreichte Leon mit seinem Partner Julian Hinz das Halbfinale.
Johannes Gohlke vertrat den SCN in der Herren C-Klasse. Dort war für ihn in der Runde der letzten 32 Schluss.
Kathrin und Tokessa sicherten sich durch ihre Erfolge die Qualifikation zu den Hessischen, wo wir den beiden viel Erfolg wünschen.

2022 BM Erwachsene Tokessa Kathrin