Am 16.9.2020 trafen sich 14 Spieler der Freizeitgruppe bei herrlichem Wetter für ein kleines “Sommerfest“. Bei einem Dart-Turnier wurde die Feier begonnen und mit einem zünftigen Grillfest mit Steak, Bratwurst und Salaten beendet. Auf Grund der Brandschutzmaßnahmen der Hallenschließung der Mehrzweckhalle in Sandershausen kann leider am Mittwochmorgen kein Spielbetrieb stattfinden. Wir hoffen alle, dass die Maßnahmen recht zügig beendet werden und wir spätestens im nächsten Jahr unser Vormittagsfreizeittreffen wiederbeginnen können. Gemeinsamer Sport im Alter hilft die Fitness zu erhalten und pflegt die Kameradschaft, so, dass wir uns alle freuen, wenn es wieder los geht.
20200916 Freizeitgruppe

Die Ergebnisse:
U18:
SCN vs TTV 06 Auletal (9:0)
SCN || vs SV Kaufungen 07 (6:3)
U15:
SCN ||| vs SCN |V (7:1)
U13:
SCN (U11) vs OSC Vellmar (0:8)

20200905 Jugend(1)20200905 Jugend(2)
 

Endlich ist es soweit, nach 2 ½ Monaten Zwangspause geht es wieder los!

164 Trainingseinheiten verteilt auf zwei Wochentage zum Einstieg; weitere 84 Einheiten an drittem Wochentag in Planung

Ab Freitag, dem 29.05.2020 bis zum 26.06.2020 steht die Mehrzweckhalle wieder für den Trainingsbetrieb von Vereinsmitgliedern des SC Niestetal zur Verfügung. Die Gemeinde Niestetal hat auf Basis der „Corona-Bedingungen“ hierzu ihre Freigabe erteilt. Der Landkreis Kassel, zuständig für die Sporthalle der Wilhelm-Leuschner-Schule, ist noch am Prüfen, eine Rückmeldung steht hier noch aus.

 

Wir starten mit den Erwachsenen sowie mit den Spielerinnen und Spielern der Leistungs- und Fördergruppen.  Es ist geplant auch die Anfänger sukzessive im Laufe des Junis wieder in den Trainingsbetrieb zu integrieren. Hier arbeiten wir aber noch an einem für die Jüngeren gerechten Konzept.

Voraussetzungen für den Trainingsbetrieb des SC Niestetal in Mehrzweckhalle

Hallo lieber Tischtennisfreund,

die Vorfreude war groß, die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren - doch leider zwingt uns die Corona-Krise dazu, unser diesjähriges Pfingstturnier abzusagen. Wenn auch noch nicht absehbar ist, ob und inwieweit die aktuellen Beschränkungen auch Ende Mai noch gelten - ein Tischtennisturnier, bei welchem sich mehrere 100 Menschen in der Halle aufhalten und bei dem sich Kontakt nicht vermeiden lässt ist ein Risiko, welches wir nicht eingehen können und wollen. Unser aller Gesundheit geht vor!

Wir sehen uns dann vom 21. bis 24.05.2021 zum 44. Sandershäuser Pfingstturnier!

Bleib gesund!
 
Euer Turnierteam aus Niestetal

Unsere 1. Herren dreht jetzt seid der Rückrunde fleißig Videos. 
Hier ist das erste Video vom 01.02. vom Spiel gegen den TV Großen-Linden
Alle weiteren Videos findest du direkt unter der 1. Herren