Der Rückrundenauftakt begann mit der Krankmeldung unserer Nr. 1 Johan Klee eher schlecht als recht. Doch da auch der Gast aus Hofgeismar „ersatzverstärkt“ antrat, waren die Vorzeichen jedoch nahezu ausgeglichen … auch die gefühlt eiskalte Sandershäuser MZ-Halle hatten beide Teams zu ertragen.

Die – notgedrungen umgestellten - Eingangsdoppel gingen leider mit 1:2 aus, bloß D3 Graf, L./Schuwirth punkteten.

Vorne im ersten Durchgang eine Punkteteilung, wobei beide Matches über die volle Distanz gingen. Geburtstagskind Englich bekam von Knittel, T. heute kein Geschenk ;-) und im Linkshänderduell vs Binder konnte Leon im ersten Aufeinandertreffen überhaupt die Oberhand behalten. Im zweiten Durchgang hatte Englich vs Binder zwar den ein oder anderen „Geburtstagskantenball“, letztlich zeigte er sich beim 3:1 Erfolg aber (auch taktisch) stark verbessert gegenüber dem VR-Match. Youngster Graf beeindruckte hingegen noch mehr, als er Knittel, T., der überhaupt nicht ins Spiel fand, in drei klaren Sätzen nicht den Hauch einer Chance ließ … bravo !

In der Mitte ging heute – trotz beispielsweise verbessertem RH-Topspin oder auch eigens angereisten Fans - eher … „nix“. Nur gegen Sonnabend konnten Schlote und Ciepluch einen Satzgewinn verbuchen. Gegen den stark verbesserten Nachwuchsspieler Hinz war heute einfach kein Kraut gewachsen.

Hinten dann das krasse Gegenteil, denn v.a. Schuwirth, A. knüpfte nahtlos an seine hervorragende Form vom Beginn des Jahres an und gab bei seinen zwei überzeugenden Siegen vs Wetterich und Schmitz keinen Satz ab. Auch „Papa“ Graf konnte – trotz Erkältung – beide Einzel siegreich gestalten, u.a. aufgrund optimiertem RH-Noppen Einsatz sowie natürlich seiner Erfahrung.

Somit ging es vor ca. noch 20 anwesenden Zuschauern gegen kurz vor 22.00 mit einer 8:7 Führung ins Schlussdoppel : - ). Hier ließen die beiden „SCN-Oldies“ Englich/Graf den ein oder anderen möglichen Punkt aus, so dass am Ende nach ca. 4 Stunden leider keine zwei Punkte auf der Habenseite standen. Dennoch ist der eine Punktgewinn gegenüber der VR eine Verbesserung gewesen und morgen in Lieblos sollen dann deren zwei folgen … ; - ) !
scn vs hofg 8 8 mein geburtstag 20200125 05 cut