2. Damen

24. u 25.09.2021 SC Niestetal II gegen SC Niestetal III und Eschweger TSV

Sportclub Niestetal III - Sportclub Niestetal II 0:6
Sportclub Niestetal II - Eschweger TSV 1848 6:0

Zweite Damen weiter auf Erfolgskurs
Nachdem die zweite Damenmannschaft letztes Wochenende zweimal auswärts antreten musste, standen diese Woche zwei Spiele in heimischer Halle an. Am Freitag, den 24.09. spielten wir in einem internen Duell gegen unsere dritte Mannschaft. Diese war leider von Verletzungspech geplagt, sodass wir einen ungefährdeten Sieg einfahren konnten. Am Tag darauf hieß der Gegner Eschwege, gegen die wir in der Vergangenheit schon oft gespielt hatten. Da die Gäste auch seit vielen Jahren in derselben Besetzung antreten, war uns ihr Spiel vertraut. So konnten wir unseren vierten 6:0 Sieg in Folge feiern und stehen damit weiterhin an der Tabellenspitze. Nach einer kurzen Pause geht es am 17.10 in Richelsdorf weiter.

20210925 Damen2 Eschwege

















Es spielten: Nele Mark, Kathrin Mundry, Julia Klee, Jana Schorstein

18. u. 19.09.2021 SC Niestetal II vs. TSF Heuchelheim 1888 und TTG Vogelsberg II

TSF Heuchelheim 1888 - Sportclub Niestetal II 0:6
TTG Vogelsberg II - Sportclub Niestetal II 0:6

Zweite Damenmannschaft startet mit zwei 6:0 Siegen in neue Saison
Für die zweite Damenmannschaft startete die neue Saison mit zwei Auswärtsspielen. Das wir ein großer Favorit für die Meisterschaft sind, stellten wir am ersten Spielwochenende direkt unter Beweis. Am Samstag fuhr uns Jürgen Klee nach Heuchelheim, wo wir nach einer Stunde Spielzeit den ersten 6:0 Sieg einfahren konnten. Lediglich einen Satz gaben wir an den Gastgeber ab. Am Sonntag konnten wir dieses Ergebnis mit Fahrer und Betreuer Siggi Schorstein in Vogelsberg überraschend wiederholen. Diese leisteten schon ein wenig mehr Gegenwehr, aber auch hier dauerte das Spiel nur 1,15h. Somit war allein eine Strecke weiter, als das komplette Spiel überhaupt gedauert hat. Der HTTV hatte, ohne richtig zu informieren, das Spielsystem zur neuen Saison geändert, sodass nach sechs anstelle von acht Siegen das Spiel beendet wird. Sollte unsere Leistung weiter so bleiben, wird es uns öfters passieren, dass wir länger im Auto sitzen als am Tisch zu spielen. Wir sind dennoch froh, dass wir endlich wieder spielen dürfen. Das nächste Match findet am 24.09.21 statt, wo wir gegen unsere dritte Mannschaft antreten werden.

20210919 Damen 220210918 Damen 2