Internes Duell in neuer Liga zum Auftakt

Am Dienstag, den 13. September 2022 kam es zum internen Duell der zweiten und dritten Damenmannschaft in der WLS-Halle in Heiligenrode.
Die zweite Mannschaft stieg aufgrund des ersten Platzes in der Vorrunde - die Rückrunde wurde aufgrund von Corona nicht ausgetragen - von der Hessenliga in die Oberliga auf.
Die dritte Mannschaft verpasste mit Platz drei knapp den Aufstieg. Während des Pfingstturniers erreichte jedoch den Vorstand die Nachricht, dass noch ein Platz in der Oberliga frei wäre und eine schnelle Rückmeldung gefällt werden müsse. So wurde zusammen mit den Spielerinnen kurzfristig entschieden auch die dritte Mannschaft in der Oberliga zu melden.
Wie auch im letzten Jahr in der Hessenliga müssen Duelle zwischen demselben Verein ziemlich am Anfang ausgetragen werden. So war das für die zweite Mannschaft das erste Spiel in der neuen Liga, wo man vor drei Jahren abgestiegen war. Die Dritte bestritt bereits vergangenen Sonntag ihr erstes Spiel in Oberzeuzheim.
Aufgrund von Urlaub und krankheitsbedingten Ausfällen sprang Martina Liebig dankenswerterweise spontan ein.
Die Doppel zeigten das es ein spannender Abend werden kann. Beide konnte die zweite Mannschaft knapp mit 11:9 im fünften Satz gewinnen.
Im weiteren Spielverlauf konnte nur noch Nele Mark durch zwei starke Siege für die dritte Mannschaft punkten. Die anderen Partien gingen umkämpft an die zweite Mannschaft, sodass es am Ende 8:2 stand. Das besondere an der Spieklasse ist, dass alle Spiele unabhängig vom Spielstand ausgetragen werden müssen. Auch ist ein Schiedsrichter verantwortlich für den reibungslosen Ablauf.
Die beiden Teams freuen sich auf das Abenteuer Oberliga und Unterstützung bei den Heimspielen.
Die zweite Mannschaft muss am 18.09. in Oberzeuzheim antreten. Die dritte Mannschaft spielt einen Tag zuvor in Haunedorf.

Es spielten:
SC Niestetal II: Julia Klee, Stefanie Scheiding, Jana Schorstein und Kathrin Mundry
SC Niestetal III: Nele Mark, Tokessa Hättich, Martina Liebig und Melanie Bretzke

Mannschaft saeule